Restaurierung_3

Grabmale

Die Grabstelle als symbolischer Ort des Übergangs in andere unbekannte Welten, der Verwandlung und der Transzendenz, ist immer schon mit religiösen Riten und Symbolen aller Art belegt worden.

Die Bedeutung des Grabes, in welcher Form auch immer, als eine Art Medium oder Kommunikationsapparat zwischen den Verstorbenen und Hinterbliebenen ist dabei sehr groß geblieben und man kann seine Bedeutung für die Menschen, auch in unserer schnelllebigen Zeit, nicht hoch genug einschätzen.

Dieser Ort des Abschiedes und Erinnerns hat auch für moderne und aufgeklärte Menschen einen hilfreichen Aspekt der Ruhe und der Verarbeitung eines Verlustes.

So unterschiedlich wie die Menschen, so vielseitig sind auch die gestalterischen
Möglichkeiten von Grabzeichen.

 

Aus diesem Grund bieten wir eine eingehende, am jeweiligen Geschmack und Anspruch
des Kunden orientierte Beratung und Gestaltung.

Da wir von der Steinbearbeitung über Edelstahl und Bronze, auch Abformtechniken in
Steinguss, sowie Kunstharz, Glasarbeiten und Mosaiken ausführen, können wir für
unsere Kunden die jeweils optimalste und passendste Variante erarbeiten und ausführen.

Die Beratung umfasst sowohl Skizzen, Zeichnungen in verschiedenen Maßstäben,
maßstabsgetreue Gipsmodelle, wie auch Entwürfe und Umsetzung nach eigenen Ideen
unserer Kunden.

Außerdem steht Ihnen vor Ort eine große Auswahl aus unserer Grabmal- und
Mustergrabausstellung zur Verfügung.

Unsere Partner für engineered stone und Keramik

Unsere Partner für Natursteine